Nokia DBox Linux Neutrino Image  Dbox2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:33:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Nokia Dbox2

BID = 61545

Gigus

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2

Hallo,
Ich habe eine dbox2 Nokia Sat (2xI).
Ich bin echt froh dass ich diese tolle Seite gefunden habe. Bin schon langsam am Verzweifeln.
Mein Display war leicht defekt, (diese Senkrechte Streifen, die hier schon erwähnt wurden). Ich habe das flache Kabel gelöst, dachte es sei nur ein Wackelkontakt und lässt sich leicht beheben. Beim einsetzen leuchtete die kleine grüne Diode (die beim betätigen der Fernbedienung leuchtet) kurz auf. Danach ging nichts mehr. Es ist wohl irgendwo beim einsätzen des Kabels ein Kürzschluss passiert. Die Box lässt sich nicht starten. Die grüne Diode leuchtet beim betätigen der Fernbedienung aber die Box startet nicht. Die Anzeige leuchtet leicht grün. Die Box spricht nicht an beim updaten auf Linux. Es ist die Originalsoftware drauf, und es wurde nichts an der Soft verändert.
Ist der Schaden reparabel und was würde mich das kosten?
Hab hier was von Frontprozessor oder Netzteil gelesen. Wie lässt sich das überprüfen?
Gibt es jemandem in der nähe von Dortmund, der sich mit dieser Materie auskennt?
Gruß
Gigus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61567

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

hi

entweder frontprozessor oder display oder netzteil oder hauptprozessor defekt

den fehler muss man ausmessen

grüssle

BID = 61595

Gigus

Gerade angekommen

Hi
Danke für die Antwort.
Wenn das Display defekt ist, ist es möglich daß die ganze Box nicht reagiert?
Das Display, den Hauptprozessor und den Frontprozessor kann ich nicht messen, da ich keine ahnung davon habe. Das Netzteil messen stelle ich mir nicht so schwer vor. Ich könnte es versuchen. Wenn ich nur wüsste wo ich es messen soll.

Gruß
gigus

BID = 61603

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

was amcht die kiste ohne display ?

schaltbild kannste mal hier http://www.dbox2hardware.de/ schauen

aber ohne erfahrung kommste sicher nicht arg viel weiter

BID = 61631

Gigus

Gerade angekommen

Hallo,
ich hab die Punkte, so wie sie auf der Seite aufgelistet sind gemessen.
Zwei Stellen stimmen nicht überein.
1. Punkt 11 hat 27,2V anstatt 23V
2. Pin1 (Spannung Sattuner) hat keine Spannung und sollte 13V bzw. 18V haben. (Sat Schüssel ist nicht angeschlossen)
Gruß
Gigus

BID = 61695

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

und die 13/18Volt komen ja erst wenn die box richtig gebootet hat .....

BID = 61778

Gigus

Gerade angekommen

Hallo,
Ich glaube ich muss sie zur Reparatur abgeben.
Wie sind die Preise für solche Reparaturen? Lohnt es sich noch diese Box zu reparieren?
Wie teuer wird ein Prozessor, Frontprozessor oder Netzteil (falls es erneuert werden muss).
Gruß
Gigus

BID = 61859

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

pauschalreparaturen gibt es nicht

wenn dann bekommst du nen Kostenvoranschlag

BID = 62050

Gigus

Gerade angekommen

Hi,
Avia 500 - ist das der Prozessor?
Gruß
Gigus

BID = 62119

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

der prozessor ist der bga chip

Motorola Prozessor XPC823ZT66 A / XPC823ZT66 B2T

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415575   Heute : 71    Gestern : 7490    Online : 308        28.11.2024    0:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595021247864